FC Katzbach Turnerinnen in der Landeshauptstadt Graz

Auf Vorschlag und Initiative des 2. Hauptvorstandes Stefan Link verbrachten die Turnerinnen zwei interessante Tage in der Steiermark.

Als erstes Ziel wurde die Kultur- und Genusshauptstadt Österreichs Graz besucht. Natürlich durfte hier eine Stadtführung mit Dombesuch, Auffahrt mit der Standseilbahn auf den Schloss Berg mit Besichtigung des bekannten Grazer Uhrturms nicht fehlen. Zur Übernachtung ging es weiter ins Vierländereck Bad Radkersburg. Bei steirischen Weinen und Brotzeit wurde die Geselligkeit und Gemeinschaft am Abend gepflegt. Am Sonntag führte die Fahrt ins Grenzgebiet zu Slowenien zum bekannten Muhrturm- einer Raumskulptur mit außergewöhnlicher Wegeführung. Ein kurzer Stopp wurde im Hofladen Gosdorf eingelegt, wo sich die Turnerinnen mit Kürbiskernöl und allerlei steirischen Spezialitäten eindecken konnten. Den Abschluss bildete eine Weinverkostung in der Vinothek St. Anna am Aigen.