Am Samstag den 15.September, fand im Vereinsheim des FC-Katzbach, die Feier für den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga statt. Abteilungsleiter Hans Jäger konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Unter anderem den 2. Vorstand Georg Schreiner und den Gönner Michael Braun mit seiner Lebensgefährtin.

Hans Jäger erklärte die Damenmannschaft für eine Fahrstuhlmannschaft, da diese anscheinend für die Bayernliga zu gut und für die Bundesliga noch nicht gut genug sind.

Zusammenfassend  fand am 3. Juni in Passau Neustift die Vorrunde statt. In der Besetzung Veronika Haberl, Christa Hamperl, Carmen Schusser, Kathi Menzke und Rita Lankes wurde geschossen. Dort lief es an diesem Tag nicht besonders gut. Es gelang hier nur der 9. Platz von 15 gestarteten Mannschaften.  Das Mannschaftsziel war der Klassenerhalt, der aber in der Rückrunde eine Leistungssteigerung bedürfte. Am 25. Juni war die Rückrunde angesetzt. Da diese in der Stockhalle in Untertraubenbach stattfand, wo die Damen ihr Wintertraining abhalten wurde ein kleiner „Heimvorteil“ gesehen.

In der Rückrunde traten die Schützinnen Maria Jäger, Rita Lankes, Christa Hamperl, Carmen Schusser und Veronika Haberl an. Von Anfang an lief alles besser als in der Vorrunde und die Mannschaft eilte von Sieg zu Sieg. Der Wunsch die Klasse zu halten, wich dem Wunsch des Aufstiegs, denn wenn man die letzten drei Spiele erfolgreich abschließt, wäre dieser sogar möglich. Da die Damen aus den letzten drei Spielen 5 Punkte holten und der Favorit für den Aufstieg, der FC Untertraubenbach patzte, konnten die Katzbacher die Untertraubenbacher Mannschaft noch überholen. Mit einem von keinem mehr erwarteten dritten Platz wurde der sofortige Wiederaufstieg geschafft.

Anschließend wurden vom Abteilungsleiter und Vorstand noch ein kleines Präsent übergeben.

Die weitere Feier wurde musikalisch von Manfred Hruby und dem Oberpfalz Meister im Witze erzählen Reinhard Zistler gestaltet.

Foto: v. li. 2. Vorstand Georg Schreiner, Kathi Menzke, Christa Hamperl, Rita Lankes, Veronika Haberl, Maria Jäger, Carmen Schusser Abteilungsleiter Hans Jäger!
Die zwei Witze Meister Michael Braun und Reinhard Zistler