Nach ca. 6 Monaten Entwicklungszeit ist es nun also so weit, die Skiabteilung und DSV Skischule des 1. FC Katzbach bringt ihre eigene App an den Start. Diese ist für iOs und Android Betriebssysteme und somit für alle gängigen Smartphone Handys geeignet.
Im App Store findet man sie ganz einfach unter "FCK Ski" , im Google Play Store unter "FCKSki".

Neben der Abteilungsführung und den ganzen Ski - und Snowboardlehrern ist vor allem der Menüpunkt Termine / Events von besonderer Bedeutung. Hierbei kann man sich ganz einfach zu allen Ausfahrten, die die Skiabteilung jeden Winter anbietet, anmelden und auch den jeweiligen Reiseleiter sogleich kontaktieren. Auch können sich alle Interessierten für den Ski - und Snowboardkurs anmelden.

Einige Fotos und die neuesten Berichte dürfen in der App natürlich auch nicht fehlen. Selbst die Partner, mit denen die Skiabteilung zusammen arbeitet, sind aufgeführt.

Die Entscheidung, für eine eigene App, hat verschiedene Gründe. Durch das versenden einer Push Nachricht sind alle Interessierten sofort auf dem aktuellen Stand, wenn sich in der App was neues tut. Auch das Erreichen der Mitglieder geht schneller und vor allem papierlos, was neben dem einsparen der Versandkosten auch dem Umweltschutz zugute kommt.

Das sich nun durch diese App auch Nichtmitglieder über die Aktivitäten informieren können rundet das Ganze ab. Selbst den Mitgliedsantrag kann man sich ganz bequem aus der App herunter laden.

Die App selber steht noch immer am Anfangsstadium, doch der federführende Entwickler Dahmer Bernd wird diese immer weiter ausbauen und Updates liefern. Innerhalb von nur einem Tag wurde die App bereits mehr als 100 mal aus den verschiedenen Stores auf die unterschiedlichsten  Handys geladen. Die Abteilungsführung der Skiabteilung ist davon überzeugt, daß dies der richtige Weg ist. Den wenn man „nur“ eine Homepage hat, muss sich die jeweilig interessierte Person darauf informieren, mit einer App wird diese Person inklusive der Push Nachrichten informiert.
Die Abteilungsführung hofft nun, daß sich viele Leute die App downloaded und sich über die DSV Skischule des 1. FC Katzbach informiert.

Zwei neue DSV-Instructoren in den Reihen des FC-Lehrteams

Die Skiabteilung des 1. FC Katzbach erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Um dem Rechnung zu tragen, wird seit Jahren in den Ausbildungsstand seiner Übungsleiter investiert, um so, höchstmöglichen Standard zu garantieren.

Unser Übungsleiterteam hat erneut Zuwachs bekommen

Bereits in der vergangenen Saison haben wir unser Lehrteam gleich vierfach verstärkt! Mit Bernd Dahmer, Verena Semmelbauer und Josef Schall haben wir drei neue "Grundstufler" in unseren Reihen. Gregor Hutterer hat unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss der Grundstufe gleich die nächste Ausbildungsstufe des DSV-Instructors erfolgreich absolviert. Wir freuen uns auf Euch!!!

Skiabteilung des 1. FC Katzbach auf Saison-Abschlussfahrt

Am Samstag, 28. Februar, fand die Saison-Abschlussfahrt der Skiabteilung des 1. FC Katzbach e.V. statt. Pünktlich um 5 Uhr morgens ging es mit dem Bus der Fa. Bierl auf nach Maria Alm im schönen Salzburger Land.

Dominik Ertl verstärkt das Übungleiterteam der Skiabteilung