Nach langer Suche wurden alle Positionen im Vorstandsteam besetzt.

Mit einem halben Jahr Verspätung fand die Jahresversammlung mit Neuwahlen der Fußballabteilung des FC Katzbach im Vereinsheim statt. Grund der Verzögerung war die lange Suche, damit alle Positionen im Vorstandsteam wieder besetzt werden konnten. Wie Abteilungsleiter Wolfgang Groitl feststellte, ist die Fußballabteilung mit rund 255 Mitgliedern (davon 67 Jugendliche) nach wie vor die stärkste Abteilung des FC.

In der laufenden Saison sind zwei Juniorenmannschaften (Bambini und F-Jugend), eine Herrenmannschaften und eine AH-Mannschaft im Spielbetrieb. Die Jugendlichen ab den E-Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit Willmering/Waffenbrunn. Die Seniorenmannschaft spielt unter der Leitung von Alexander Schießl in der A-Klasse wieder oben mit. Mit Hochdruck werde daran gearbeitet, dass in der nächsten Saison wieder eine Reservemannschaft gestellt werden kann. Für die Sportplatzpflege wurde ein Mähfahrzeug angeschafft, wodurch man künftig deutlich die Kosten reduzieren könne, so Groitl. Dies sei aber nur durch das ehrenamtliche Mähen des 2. Abteilungsleiters Josef Wanninger möglich. Gesellschaftliche Höhepunkte waren das Bubble-Ball-Turnier und das 60-Jährige des FC. Groitl dankte allen Trainern, Schiedsrichtern, Sponsoren sowie der ganzen Abteilung für die Unterstützung und die tolle Arbeit das ganze Jahr hinweg. Bernhard Burger berichtete über einen positiven Kassenstand und dankte allen beteiligten für die „tolle Zusammenarbeit“, da er die Fußballabteilung nach elf Jahren in Richtung Eisstockabteilung verlassen werde. Jugendleiter Markus Ferstl betonte die gute Zusammenarbeit mit der SpVgg Willmering-Waffenbrunn und mit dem Kindergarten Loibling.

Unter der Leitung von Werner Allescher wurde folgende Vorstandschaft gewählt: Abteilungsleiter: Wolfgang Groitl; 2. Abteilungsleiter: Josef Wanninger; Kassier: Alexander Rygol; Schriftführer: Jonas Wensauer; 1. Jugendleiter: Markus Ferstl; 2. Jugendleiter: Felix Kerschberger; Beisitzer: Daniel Zängl, Michael Eiban.

Hauptvereins-Chef Georg Zängl lobte den aktuellen Aufwärtstrend in der Abteilung und sagte, er sei froh, dass endlich wieder eine Abteilungsführung gebildet werden konnte.

2019 04 02 jahreshauptversammlung fuballer 2019